2024 muss man sich warm anziehen,
es wird stürmisch, im übertragenen Sinne.
Aber wenn man das weiß kann man das auch zum Vorteil benutzen.
Solidarisch mit Gleichgesinnten, auch wenn man nicht mit allem gleicher Meinung ist. Wichtig ist zu wissen was man will und trotzdem ein Gespür zu haben, was richtig und was falsch ist.
Dein Wollen darf dabei nicht rein vom Egoismus gesteuert sein. Du darfst tun was du willst, wenn du keinen anderen dadurch Schaden zufügst.
Aber hast du dich schonmal überlegt woher dein Wille kommt? Kommt er von innen oder von außen?
Kommt er von innen ist es gut, da dieser Wille sehr viel mit dir zu tun hat, mit deiner Aufgabe auf in deinem Leben.
Kommt der Wille von außen ist es nicht gut, denn dann orientierst du dich nur daran was andere von dir erwarten.
Das solltest du immer kritisch betrachten. Es ist natürlich nicht immer falsch sich nach den Wünschen anderer zu orientieren, aber es sollte mit deinem inneren Empfinden im Einklang sein.
Dein inneres Empfinden ist auch gefragt wenn du über die aktuelle Politik nachdenkst.
Ein paar Stichworte:
Ist es richtig Waffen in Krisengebiete zu schicken, anstatt einen sofortigen Waffenstillstand anzustreben?
Kriege sind immer falsch und es sind immer beide Seiten Schuld wenn sie entstehen. Es ist eine Gewaltspirale. Sie führt nie zum Frieden. Keiner will Krieg nur die, die daran Geld verdienen.
Ist es nicht angebracht Grenzen zu sichern, damit nicht jeder unbemerkt reinkommt. Lässt du die Türe deiner Wohnung auf? Lässt du jeden auf dein Grundstück? Eher wohl nicht.
Wenn man Geld verteilt, schaut man da nicht erst ob es angemessen ist? Vor allem sollte man wissen ob es noch genug Geld zu verschenken gibt.
Ich habe mich nicht nur symbolisch diese Jacke abgezogen.
Wenn eine Gasleitung beschädigt wird sollte man sie schnellstmöglich reparieren und wenn sie vorsätzlich zerstört wurde sofort versuchen den Täter zu ermitteln. Nichts ist bei Nordstream 2 geschehen. Hätte schon längst fertig sein können, um die Lieferung von günstigen Gas aus Russland zu sichern. Das würde auch die Beziehung zu Russland entspannen.

Die Querdenker-Demo am 31.10.2020 hatte schon beachtlichen Zulauf. Ich war dabei und habe eine Doku aufgenommen, die ihr hier sehen könnt. Nehmt euch die 35 min. Zeit und lehnt euch zurück. Die Vorträge werden ergänzt von gefühlvoll gespielten Piano-Klängen. Der Pianist und der Moderator haben die Demo organisiert und zu dem Gelingen beigetragen. Herzlichen Dank von dieser Stelle. Auch an den vielen Teilnehmern. Die Polizei hat sich fair und geduldig verhalten. Vielen Dank auch ihnen. 

Covid19 und Corona sind zur Zeit ja in aller Munde und dominiert das aktuelle Weltgeschehen. Der sehr umstrittene erneute Logdown am 02.11.2020 wird von vielen mit Unverständnis quittiert. Das ist bei den Gastronomen besonders verständlich, da sie in den letzten Monaten richtig geackert haben um die Hygienemassnahmen einzuhalten, damit es weitergeht um wenigstens ein Teil der Verluste aus dem Logdown im Frühling aufzufangen.

Und nun? Ja, nun verkünden die hohen Damen und Herren in der Regierung mal eben einen erneuten Logdown. Toll! Für manchen könnte das das Ende bedeuten. Auch für viele Arbeitnehmer die in der Gastronomie tätig sind.

Ich hoffe sehr, dass diese Menschen den Mut finden auch auf die Straße zu gehen. 

Kommt und schließt Euch uns an. Wir werden immer mehr!

Die Maske ist auch ein Thema an den sich zur Zeit die Gesellschaft spaltet. Im Video gibt es rege Diskussionen darüber. Das sie bei längerem Gebrauch ungesund ist, kann ich selbst bestätigen. Als ich auf der Demo während des Marsches das Dingen auf hatte, wurde mir teilweise leicht schwindlig. Das bestätigt vielleicht, dass wir zu viel von der Ausatmung wieder einatmen. (schlechte Luft in Form von CO2) Da tun mir die vielen Kinder in den Schulen leid, die das bis zu acht Stunden ertragen müssen. Von den Masken-Befürwortern konnte mich noch keiner richtig überzeugen, wie genau die Verbreitung des Virus durch die Maske verhindert wird. Es gibt m.E. keine Belege dafür. Und auch nicht dafür, dass durch den Gastronomie-Betrieb die Ansteckung so krass gestiegen sein soll. Da würde ich eher den ÖPNV als Infektionsherd sehen. Vielleicht kennt das Virus ja auch andere Wege..

Wie dem auch immer sei. Ich halte die Massnahmen für überzogen. Es ist viel Panikmache im Spiel. Angst ist aber ein schlechter Ratgeber. Leute lasst Euch nicht verrückt machen! Informiert euch in den verschiedenen Medien und haltet zusammen!

Lieben Gruß: Michael

Keyboarder gesucht Recklinghausen

Sehen wir die Realität so wie sie wirklich ist? Ist es real was wir sehen, hören und fühlen können?

Wenn Steine und Felsen sprechen könnten, hätten sie einiges zu erzählen. Schließlich sind sie fast unsterblich und können so die Evolution direkt miterleben. Ein Felsen, den ich bei einer Radtour an der französischen Grenze zum Saarland begegnet bin, sprach während einer Meditation zu mir und hatte eine wichtige Botschaft an die Menschheit...

Was uns letztendlich daran hindert unser Bewusstsein weiterzuentwickeln ist vielleicht der Zwang zur Normalität. In der Gesellschaft wird nur das akzeptiert was man unter "normal" versteht. Alles andere wird als krank oder wahnsinnig angesehen, das geheilt werden muss. Aber es ist nicht krank! 

Deshalb ist Normalität ist kein erstrebenswertes Ziel.

Dankbarkeit ist die höchste Form der Wertschätzung

Nicht-Dualität ist eine Form von Bewusstheit, bei der die Unterscheidung zwischen Subjekt und Objekt verschwindet

Vielleicht bist Du ja nur ein Gedanke in der unendlichen Weite des Raumes

"OM TARE TUTTARE TURE SÖHA" ist das Mantra der Arya Tara. Sie ist ein weiblicher Buddha, eine Manifestation der endgültigen Weisheit aller Buddhas.

Ich singe in dem Video "Tara" das Mantra mehrstimmig, begleitet mit dezenten Synthesizer-Klängen.

Den ersten Gesangspart habe ich an einem spirituell kraftvollen Ort eingesungen, in der Westruper Heide bei Haltern am See. 

Tara heißt Retterin. Sie schützt uns vor äußeren und inneren Gefahren.

Wer buddhistische Geistesschulung praktiziert, wird das Mantra kennen. Alle Interessierten sollten im Internet nach "Tara" oder "Buddhismus" suchen.